Nachtrag zum Grillfest

Sommerzeit beim Tanzsportclub

Nicht am heißesten, aber am schönsten Samstag im Juli 2016, am 16.07.16, waren die Sportfreunde des TSC Maxdorf zum zweiten „ Almsee-Grillen“ bei Bad Dürkheim verabredet. Der schattige, große Grillplatz war vorher von Karin gebucht worden, sodass wir viel Platz hatten, um uns nach Herzenslust auszubreiten.

Es gab ein Grillfest ohne Wenn und Aber. Jeder brachte sein Lieblings-Grillgut mit und hatte, ohne dass es abgesprochen war, zusätzlich für die Gemeinschaft etwas dabei, und auch bei den Getränken wurde eifrig geteilt. Den Grillmeistern gelang es, zunächst zwar unter heftiger Rauchentwicklung, den Grill zum Glühen bringen. Bald lagen neben Fleisch auch Saumagen und Grillkäse auf dem Rost. Ein langer Tisch diente uns als Büfett. Darauf stand neben verschiedensten Grillsoßen, Salate, Gemüse, Käse und Obst sogar ein frisch gebackener, saftiger, sehr leckerer Hefekuchen. Die Anwesenden haben alle diejenigen bedauert, die bereits im Urlaub waren und nicht teilnehmen konnten. Deshalb wurde erst einmal auf das Wohl aller angestoßen, ehe wir uns ans Essen machten.

Während die einen vergnügt plauderten, nutzten die Sportfans die Gelegenheit, um sich nach Herzenslust auszutoben oder einen Spaziergang um den See zu machen. Zwar ging in diesem Jahr niemand baden beziehungsweise nicht ins Wasser. Ein kleiner Sportunfall sorgte trotzdem für Aufregung, aber der Verletzte zeigte starke Nerven und fuhr auf eigene Verantwortung mit dem Rad in die Notaufnahme. Trotz dieses Schreckens blieben alle beieinander, räumten noch gemeinsam auf und fuhren mit Rad oder Auto nach Hause. Die Erinnerung an diesen schönen, harmonischen Abends wird uns noch eine Zeit begleiten und unser Zusammengehörigkeitsgefühl stärken. In diesem Sinne erwarten wir alle Aktiven wieder zum gemeinsamen Tanzsport beim Training ab 16. August.

(ba – 01.08.2016)