Der Hobbykreis
Wir sind eine Gruppe von Leuten, die gerne tanzen. Es gibt Paare, die einmal die Woche ins Training kommen und vielleicht alle heilige Zeit mal auf einen Ball gehen, Paare, die auch außerhalb des Trainings öfter mal das Tanzbein schwingen, und sei es „nur“ zu Hause im Wohnzimmer, um die neuen Schritte zu wiederholen, und Paare, die sich auch schon mal auf Turnieren erprobt haben. Dennoch sind wir ein
reiner Hobbykreis.

Trainingszeit und -ort
Wir tanzen jeden Dienstag im Carl-Bosch-Haus, Hüttenmüllerstr. 31, in 67133 Maxdorf, und zwar von 19:30 bis 21 Uhr.

Trainingsinhalt
Wir tanzen hauptsächlich die zehn Tänze des Welttanzprogramms – langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slow Foxtrot und Quickstep, Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba, Paso doble und Jive.

Besonders knifflige Schrittfolgen werden aufgezeichnet und können im Mitgliederbereich nachgesehen werden.

Unsere Paare haben regelmäßig die Möglichkeit, das Tanzsportabzeichen (DTSA) zu erwerben.

Wie jeder Verein bieten wir außerdem, sofern Corona uns nicht einen Strich durch die Rechnung macht, übers Jahr verteilt Aktivitäten an, die nicht unbedingt mit dem Tanzsport zu tun haben.

Linedance
Im September 2022 haben wir mit einem Schnupperkurs „Tanzen ohne Partner“ gestartet. Wir tanzen Linedances aller Art – zu traditioneller Country-Musik genau wie zu Musik aus den Charts. Wegen des enormen Zulaufs haben wir den Kurs als festes Angebot weitergeführt.

Trainingszeit und -ort
Wir tanzen jeden Dienstag im Carl-Bosch-Haus, Hüttenmüllerstr. 31, in 67133 Maxdorf, und zwar von 18:00 bis 19:30 Uhr. Alle 14 Tage bieten wir außerdem eine Trainingseinheit für die fortgeschritteneren Linedancer an, Linedance advanced, und zwar von 18:00 bis 19:30 Uhr im evangelischen Gemeindesaal, Kirchenstr. 2, in Maxdorf.

E-Mail: tsc – maxdorf