Mitgliederversammlung vom 12.4.2016

Neue Vorstandsvorsitzende: Monika Paul einstimmig gewählt

Die Neuwahl des Vorstands war Hauptgegenstand der Mitgliederversammlung des TSC Rot-Weiß-Casino Maxdorf am 12.4.2016. Neu gewählt wurden Monika Paul zur Ersten Vorsitzenden, Bärbel Arlt als Pressewart, Jörg Dreißigacker als Beisitzer. Alle anderen Vorstandsmitglieder stellten sich wieder zur Verfügung und wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Auf dieser Mitgliederversammlung beendete auf eigenen Wunsch die bisherige Vorsitzende des Vereins, Sandra Eichfelder, nach 4 erfolgreichen Jahren, ihre Arbeit im Vorstand. Mit Blumen und einem kleinen Präsent bedankten sich die anwesenden Mitglieder bei ihr und bei dem Ehepaar Kühnle für die engagierte Arbeit in den vergangenen Jahren. Besonderer Dank galt Sylvia Kühnle, der Frau „für alle Fälle“ im Verein. Sie war seit 15 Jahren im Vorstand und ist immer dort aktiv, wo sie gerade gebraucht wird.

Ein Tagespunkt neben dem wöchentlichen Training waren die gemeinsamen Freizeitaktivitäten 2015: Eine Wanderung, das Grillen in den Almen und das Neujahrsbrunch, wie auch die regelmäßigen geselligen Umtrünke, stärkten die Freude an der Gemeinschaft. Auch 2016 sollen diese bewährten Traditionen beibehalten werden. So wurde für den Juni eine Wanderung geplant ( Termin folgt ), am 16. Juli wieder ein Grillen auf dem Campingplatz in den Almen und am 20. September fungiert unser TSC als Gastgeber für die Abnahme des DTSA in unserer Region in Maxdorf.

Im Training öffnet die Musik die Herzen und die Gemeinsamkeit der Bewegungen das offene Miteinander. Darauf freuen sich die Tänzer auch im kommenden Trainingsjahr. Alle Vorstandsmitglieder sind gern Ansprechpartner für Vorschläge und hoffen auf vielfältige Anregungen für die Vereinsarbeit!

Die Mitglieder wünschen der neuen Vorsitzenden und dem gesamten Vorstand viel Freude und Erfolg bei den zukünftigen Aufgaben.

Erste Vorsitzende: Monika Paul

Zweiter Vorsitzender: Dietmar Kühnle

Kassenwart: Jens Kramarczyk

Schriftführer: Anja Würzburg

Sportwart: Karin Ellermeyer-May

Pressewart: Bärbel Arlt

Beisitzer: Jörg Dreißigacker

Beisitzer: Karl-Ernst May

Kassenprüfer: Siegfried Kästle, Gerhard Paul

TSC Maxdorf Vorstand 2016
Der Vorstand